Dienstag, 28. März 2017

Think Pink!




Als der März noch nicht so schön frühlingshaft war wie jetzt und die Gemüter und Farben noch einige Nuancen düsterer waren, sorgte Selmin von Tweed & Greet mit Ihrer Ankündigung, dass Pink die Monatsfarbe für die 12 Colours of Handmade Fashion sei, mit einem Mal für gute Laune. Also zumindest bei mir *grins*.



Dummerweise fiel mir dann wieder ein, dass ich ja dieses Jahr Stoff faste, was eine Stoff-Neuanschaffung leider ausschloss. Die bereits vorhandenen Stoffe aus dieser Farbfamilie waren mir entweder zu kindlich oder zu sommerlich und so stelle ich Euch heute eine Frau Aiko vor, die ich – zugegeben – schon letzten Sommer genäht habe. Der Stoff ist 100% Leinen, das mit neonpinken Linien durchwebt ist, die große Karos bilden.



Dieser wunderbare Stoff ist eine Eigenproduktion von Purl SOHO, einem kleinen aber feinen Laden in SoHo, New York, auf dessen Seite es immer wieder wunderbare Näh- und Strickinspirationen und –anleitungen gibt. Der Stoff war schon einige Zeit auf dem Markt, als wir vor knapp zwei Jahren die amerikanische Ostküste bereisten und am letzten Tag noch eine Stippvisite im Big Apple machten. Ich war so neugierig auf Purl SOHO, dass ich es kurzerhand zum Sightseeing-Highlight erklärte, was einen Besuch dort quasi zwingend erforderlich machte.



Obwohl mein Koffer schon mehr als sehr voll war *räusper* konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir einen Yard dieses Linen Grid.
Ein Yard sind gerade mal 90 cm, und so musste ich etwas fummeln und schummeln, um daraus eine Frau Aiko zu machen. Die Taschen sind daher etwas kleiner und der Beleg und der Saum etwas schmaler als vorgesehen.



Die Bluse ist so locker und luftig und damit an heißen Sommertagen einfach perfekt. Und so sehr ich Pink liebe – wenn ich ehrlich bin, mag ich damit am liebsten Akzente setzen. Ich trage nur selten grelle Farben und bin daher froh, dass diese Frau Aiko auf den ersten Blick eher schlicht daher kommt und sich ihr ausgefallenes Muster erst auf den zweiten Blick offenbart.

Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsanfang!

Liebe Grüße

Caro


Schnittmuster: Frau Aiko von Fritzi Schnittreif
Stoff: Linen Grid von Purl SOHO



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen